Студопедия

Главная страница Случайная страница

Разделы сайта

АвтомобилиАстрономияБиологияГеографияДом и садДругие языкиДругоеИнформатикаИсторияКультураЛитератураЛогикаМатематикаМедицинаМеталлургияМеханикаОбразованиеОхрана трудаПедагогикаПолитикаПравоПсихологияРелигияРиторикаСоциологияСпортСтроительствоТехнологияТуризмФизикаФилософияФинансыХимияЧерчениеЭкологияЭкономикаЭлектроника






  • Как продвинуть сайт на первые места?
    Вы создали или только планируете создать свой сайт, но не знаете, как продвигать? Продвижение сайта – это не просто процесс, а целый комплекс мероприятий, направленных на увеличение его посещаемости и повышение его позиций в поисковых системах.
    Ускорение продвижения
    Если вам трудно попасть на первые места в поиске самостоятельно, попробуйте технологию Буст, она ускоряет продвижение в десятки раз, а первые результаты появляются уже в течение первых 7 дней. Если ни один запрос у вас не продвинется в Топ10 за месяц, то в SeoHammer за бустер вернут деньги.
    Начать продвижение сайта
  • Schlusszusammenfassung






    Die Musikpä dagogik befasst sich mit dem Zusammenhang von Musik und Mensch in Aneignungs- und Vermittlungsprozessen. Perspektiven der Erziehung, der Bildung, des Lehrens, des Lernens und des Unterrichts spielen eine Rolle. Die Musikpä dagogik ist als Wissenschaft von der musikpä dagogischen Praxis zu unterscheiden.

    Kunst, kü nstlerischer postizhenie der Wirklichkeit in all Abschnitte der Geschichte spukte unverrü ckbare Seite der menschlichen Kultur, menschliche Art des Bestehens in Frieden. Allein in Kunst Kinder, anfä ngt bereits mit Vorschul Alter, vorkommen tü chtiger zu vollgü ltigem Schaffen. Beschä ftigung Kunst, kü nstlerisches Schaffen abbekommen Ü berbelastungen der Schuljungen, behilflicher fü r Gesundheit, bessern gemeiner uspevaemost'. Urok der Musik mutmaß t Erfassen und Erfü llung der Musik, sowie Musikschaffen (in zugä nglichen Rahmen). Zugleich Anschaltung des diversen Ä uß ere der musikalischen Tä tigkeit fö rdert gemeinem Interesse des all Kollektivs und jeder Lehrling einzeln. Ab verkehrt mit Musik an uroke lernender mü ssen bekommen udovol'stvie. Allein damals in beleibter Anstalt kann sein verwirklicht erziehende IhrerFunktion. Sä ttigt Programm der musikalischen Erziehung nationales und reginä rer Material, IhrerBenutzer annä hern konzeptuelle Anfangsgrü nde, «staatlicher Standard» musikalischer Erziehungen, zu Seltsamkeiten und Aufgaben des musikalischen Arbeitens, durchfü hrt Gebiet, Stadt, Schule oder selbst schulische Klasse.

    Entsprechend hochgebrachter Konzeption der Musikausbildung der Schuljungen hauptsä chliche Aufgabe der Beschä ftigungen Musik in Schule besteht in Aufwachen bei Ziehkindern des Interesses fü r kü nstlerische Musik, in das, auf daß zu lernen sie zu empfinden, zu auffassen, und zu abschä tzen musikalische Kunst zu lieben, ihnen zu ergö tzen sich; emotional positiv zu auffassen Musik, ausprobiert Bedarf in systematischer verkehrt mit ihr.

    Also, es ist notwendig aus frü hem Alter zu schaffen Bedingungen fü r Aufwä rtsentwicklung der Anfangsgrü nde der Musikkultur der Kinder. Eins Kinder ist tü chtig, hoches Niveau musikalische Aufwä rtsentwicklung zu erreichen, anderer, mö glich, mehr begnü gsamer. Beachtenswert, auf daß aus frü her Kindheit Kinder lernten beziehen sich auf Musik nicht nur als zu Geldmitteln uveseleniya, aber und als zu beachtenswerter Erscheinung geistiger Kultur.

    Allein ausfü hrt Bedarf, Interessen, Gefü hle, Empfindungen, Geschmä cke der Kinder (musikalischer-schö ngeistige Besinnung), es darf priobschit' sie zu Musikkultur, IhrerAnfangsgrü nde zu verpfä nden.

     

    В словаре где не хватает доставить артикли, и расположить все слова блоками в алфавитном порядке. Напр.: А – и все слова на эту букву (можно не в алфавитном порядке внутри этого блока); Б – все слова на эту букву ….и т.д. С большего проверь ошибки в словах

     

    Немецкий Руусский
    das Instrument инструмент
    das Musikinstrument музыкальный инструмент
    die Streichinstrumente струнные смычковые инструменты
    die Zupfinstrumente щипковые музыкальные инструменты
    die Tasteninstrumente клавишные инструменты
    die Blasinstrumente духовые инструменты
    die Schlaginstrumente ударные инструменты
    die Viola (=die Bratsche) виола / альт смычковый
    das Cello (=das Violoncello) виолончель
    der Kontrabass контрабас
    die Harfe арфа
    das Fagott фагот
    die Flö te флейта
    die Querflö te поперечная флейта
    die Blockflö te продольная прямая флейта
    der Gong гонг, металлический бубен
    die Klarinette Кларнет
    die Trommel Барабан
    die groß e Trommel большой барабан
    das Saxofon (=das Saxophon) das Saxofon (=das Saxophon)- саксофон
    das Horn = das Waldhorn валторна, рог
    das Jagdhorn охотничий рожок, медный духовой инструмент
    der|die|das Triangel треугольник (ударный муз.инстр)
    das Becken = die Pauke тарелки, литавры
    die Trompete Труба
    die Gitarre Гитара
    das Akkordeon, die Harmonika das аккордеон/баян/гармонь
    die Mundharmonika губная гармоника/гармошка
    die Posaune труба органа/один из регистров органа/тромбон
    das Klavier Рояль
    das Piano пианино,
    das Fortepiano фортепиано,
    die Mundharmonika губная гармоника/гармошка
    die Mandoline мандолина (щипковый инструм.)
    das Klavier Рояль
    Pianist = der Klavierspieler Пианист
    der Saxofonist (=der Saxophonist) Саксофонист
    der Trommler барабанщик
    der Gitarrespieler = der Gitarrist гитарист
    Cellist = Violoncellist виолончелист
    der Violinist = der Geiger скрипач
    der Blä ser музыкант, играющий на духовом инструменте
    Fagottblä ser = Fagottist фаготист
    der Trompeter = der Hornblä ser трубач, горнист
    der Posaunist трубач-тромбонист
    Flö tenspieler = Flö tist флейтист
    der Sä nger певец
    der Kapellmeister = der Orchesterleiter капельмейстер дирижер окрестра
    der Dirigent = der Chorleiter дирижёр хора / регент
    der Orchestermusiker оркестра
    der Komponist композитор
    der Solosä nger солист-певец
    der Violinist = der Geiger скрипач
    der Musiklehrer учитель музыки
    der Schlagersä nger исполнитель шлягеров/ эстрадный певец
    die Violine скрипка
    Musik kann beruhigen музыка может успокоить
    Musik kann beglü cken музыка может осчастливить
    Musik kann beschwingen музыка может воодушевить.
    Musik kann traurig machen музыка может расстроить/вогнать в печаль
    Musik kann auf das zentrale Nervensystem wirken музыка может подействовать на центральную нервную систему
    Musik kann Schmerzen lindern музыка может унять боль/успокоить боль
    Musik kann Gä nsehaut, Trä nen oder erhö hten Puls hervorrufen музыка может вызвать мурашки, слезы либо увеличить пульс
    Die Reaktionen auf Musik sind an persö nliche Erinnerungen und Erfahrungen gekoppelt реакция на музыку связана с личными воспоминаниями и переживаниями.
    Ein Instrument wird gebaut/erbaut/hergestellt инструмент создан/произведен
    musische/musikalische Neigungen entwickeln музыкальные способности/склонность к музыке
    ein Instrument erlernen обучиться игре на каком-л. инструменте/овладеть игрой на инструменте
    ein Instrument spielen играть на каком-л. инструменте
    ein Instrument kaufen Купить (муз.) инструмент
    ein Instrument erwerben приобрести инструмент
    Das ä lteste/grö sste/teuerste Musikinstrument der Welt ist … самым старинным/большим/дорогим музыкальным инструментом в мире является….
    sich in einem schlechten Zustand befinden   sich in einem schlechten Zustand befinden — быть / находиться в плохом состоянии
    ausgezeichnete Deutschkenntnisse отличные знания немецкого языка
    begeisterungsfä hig воодушевляющий/способный вдохновлять
    die Schö nheit красота
    musikalische Tonleiter музыкальное образование
    musikalische Abfolge восприятие музыки
    musikalische Schä llemodelle теория музыки
    musikalische Halle музыкальное поведение
    musiziert Benennung музыкальный опыт
    musikalisches WissenBenennung... музыкальные знания
    notnaya Aufschreiben нотная запись
    musikalische Phrase. музыкальная фраза
    musikalische Tonleiter. музыкальная гамма
    musikalische Abfolge. музыкальная последовательность
    musikalische Schä llemodelle. звуковые музыкальные модели
    musikalische Halle. музыкальные звуки
    musiziert. музицирование
    Nervensystem нервная система
    neyrodinamika нейродинамика
    Neurone. нейроны
    nemuzykanty немузыканты
    Anmerkung примечание
    neuer новый
    Der Lä rm(e)s шум; гам
    Oberton обертон
    Rundschau обзор
    Das Potpourri(s) попурри
    Die Ausdrucksformen выражение, проявление
    Die Gestaltung-en (сильный) оформление
    Die Wahrnehmung-(en)- различение; восприятие; ощущение;
    temperieren умерять, смягчать
    die Terz(en) терция
    Zusammengehö rig принадлежащий друг другу; составляющий одно [единое] целое
    umkippen отказаться от своих убеждений, изменить свою точку зрения
    die Stimmenfü hrung ведение голоса
    Die Einflussnahme влияние, воздействие
    Die Informationsaufnahme восприятие информации
    Die Beziehungsgeflecht oтношенческое сплетение
    Die Sequenz(en) последовательность, очерёдность; повторение
    Transponieren транспонировать, перекладывать (из одной тональности в другую)
    Die Erregung-(en) волнение, возбуждение
    sprunghaft скачкообразный; резкий
    sprunghafte Entwicklung скачкообразное развитие
    Die Entfernung, -en расстояние; отдаление, даль;
    Die Einschwingzeit время нарастания колебаний
    fungieren 1) действовать 2) исполнять обязанности
    Die Kommunikationsbelebung коммуникативное приведение в чувство
    gehemmt 1. от hemmen 2. gehemmt sein, sich gehemmt fü hlen чувствовать себя стеснённым
    fö rdern способствовать, содействовать
    versuchen пытаться, пробовать

     






    © 2023 :: MyLektsii.ru :: Мои Лекции
    Все материалы представленные на сайте исключительно с целью ознакомления читателями и не преследуют коммерческих целей или нарушение авторских прав.
    Копирование текстов разрешено только с указанием индексируемой ссылки на источник.